Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Zum Datenschutz

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite, wie z.B. den Login, zu gewährleisten.

Kontoleistungen

Das S Giro BGL plus-Konto enthält alle Bankleistungen sowie attraktive Mehrwertleistungen aus dem Bereich Reise, Sicherheit und Freizeit. 

Alle Bankleistungen im Überblick und Detail

Kontoführung ohne Einschränkung

S Giro BGL plus ist das Kontomodell, in dem alles enthalten ist, was Sie für die Erledigung Ihrer Geldgeschäfte benötigen. 

Bareinzahlungen und -auszahlungen an unseren Kassen und Geldautomaten

Überweisungen im Inland sowie innerhalb der EU-/EWR-Staaten in EUR (SEPA) 

Alle Inlandsbuchungen (z. B. Gutschriften und Lastschriftbelastungen) 

Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen

Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen am Kontoauszugsdrucker oder im Online-Banking (Elektronisches Postfach) inkl. Langzeitablage - Zustellung per Post gegen Gebühr

Online-Banking mit übersichtlichem Finanzstatus aller Konten und rund-um-die-Uhr-Service

Elektronisches Postfach inkl. E-Mail-Benachrichtigung

TAN über Push-TAN-App oder über Chip-TAN-App

Mobile-Banking mit Deutschlands meistgenutzter Banking-App „Sparkasse“

Geld senden mit giropay, Fotoüberweisung, Kontowecker per E-Mail, Klicksparen und mehr

Handy-Guthaben aufladen am Geldautomaten oder im Online-Banking

SparkassenCard (Debitkarte)

Die SparkassenCard (Debitkarte) ist die Karte mit Deutschlands bekanntestem und vertrauenswürdigstem Markenzeichen: dem „Sparkassen-S“. 

Sorgenfrei bezahlen auf der ganzen Welt an allen girocard- und Mastercard®-Akzeptanzstellen - bargeldlos, kontaktlos und mobil

Digitale Sparkassen-Card (Debitkarte) für weltweit mobiles Bezahlen mit dem Smartphone und/oder Smartwatch

Sicheres Online-Shopping mit 3-D Secure

Prepaid-Handy aufladen am Geldautomaten oder im Online-Banking - ohne Zusatzkosten

Direkte Abbuchung vom Girokonto für maximale Transparenz

Persönliche Wunsch-PIN wählen

Bei Kartenverlust oder Beschädigung kostenloser Ersatz innerhalb kürzester Zeit

Kreditkarte „MasterCard Gold“

Exklusiver Vorteil für S Giro BGL plus-Kunden: 50 % Rabatt auf den Jahrespreis im 1. Jahr. Gute Argumente sprechen für die MasterCard Gold * (Kreditkarte): 

weltweit bequem bargeldlos bezahlen an über 35 Millionen Akzeptanzstellen

weltweite Bargeldbeschaffung mit bis zu drei kostenlosen Auslandsabhebungen pro Jahr

sicheres Bezahlen im Internet mit dem Sicherheitsverfahren 3D-Secure (MasterCard® SecureCode™)

Internetkäuferschutz für Einkäufe mit der Kreditkarte im Internet (gemäß Sonderbedingungen)

24h Servicehotline berät und unterstützt bei Bedarf mit Notfallbargeld, medizinischem und juristischem Notfallservice sowie Reisedokumentenservice

Auslandsreise-Krankenversicherung (60 Tage, ohne Altersbeschränkung)

KFZ-Schutzbrief für das europäische Ausland für Pannen, Unfälle oder Bergung

weltweite Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruchkostenversicherung

Exklusive Shopping-Vorteile in über 1.000 Online-Shops (www.sparkassen-shoppingportal.de)

Persönliche Wunsch-PIN wählen

* Die Ausgabe ist bonitätsabhängig. Kosten gemäß Preisaushang. Die Versicherungsleistungen gelten unabhängig vom Karteneinsatz (siehe Versicherungsbedingungen).

Online-Bezahlverfahren „giropay“

Bezahlen Sie Ihre Online-Einkäufe mit giropay: 

einfach, sicher und bequem

Zahlungen im Internet direkt mit Ihrem Girokonto begleichen

kostenloses Bezahlverfahren der Sparkassen und Banken - made in Germany

Weitere Informationen unter www.giropay.sparkasse.de

Umfangreiche MehrWert-Leistungen im Überblick und Detail

Exklusive Veranstaltungen und Angebote

Exklusive Veranstaltungen und Angebote

Das ganze Jahr über suchen wir exklusiv für Sie attraktive Veranstaltungen und Angebote in der Region, wie z. B. eine kulinarische Veranstaltung der besonderen Art, einen interessanten Vortrag oder eine spannende Theateraufführung. Zusätzlich haben wir auch für ausgewählte Veranstaltungen exklusive Kartenkontingente für Sie reserviert. So erhalten Sie noch Karten, wenn die Veranstaltung offiziell längst ausgebucht ist.

Service / So funktioniert´s:

Regelmäßig erhalten Sie über das S Giro BGL plus-Magazin exklusive Angebote, die speziell für Sie als S Giro BGL plus Inhaber entwickelt und bereitgestellt werden. Sie möchten an einer der Veranstaltungen teilnehmen? Dann melden Sie sich einfach über das Service-Center unter Telefon 08651/707-123 an. Die Anmeldebestätigung und ggf. Eintrittsgutscheine bzw. -karten werden Ihnen per Post zugestellt und der Betrag ganz bequem von Ihrem S Giro BGL plus Konto abgebucht.

Ticket-Service inkl. 5 % Rabatt

Robbie Williams oder Helene Fischer live erleben? S Giro BGL plus macht es möglich! Buchen Sie Ihre Tickets für Konzerte, Sportveranstaltungen, Musicals oder Theater über das Service-Center der Sparkasse Berchtesgadener Land unter 08651/707-123 oder nutzen Sie unseren Ticket-Shop und buchen direkt online. Die Tickets werden Ihnen direkt per Post nach Hause geschickt und der Ticketpreis abzüglich des Rabatts von 5 % (auf den Netto-Ticketpreis) wird ganz bequem von Ihrem S Giro BGL plus Konto abgebucht.

Service / So funktioniert´s:

Nach Eingang Ihrer Ticketanfrage kümmern wir uns um die Karten (vorbehaltliche Ticketverfügbarkeit über offizielle Vorverkaufsstellen) und schicken Ihnen diese direkt nach Hause. Der Ticketpreis wird abzüglich des Rabatts * von Ihrem Konto abgebucht.

* Der Ticketrabatt wird für max. sechs Tickets pro Kunde und Bestellung gewährt.

Schlüsselfundservice

Ihren verlorenen Schlüssel bringen wir zu Ihnen zurück! Auf Ihrem persönlichen, codierten S Giro BGL plus Schlüsselanhänger befindet sich ein Hinweis mit der Bitte den Schlüsselbund einfach in den nächsten Post-Briefkasten zu werfen. Das Service-Center kann den Schlüsselanhänger über die Codierung dem Besitzer zuordnen und sicher an diesen zurückführen.

Service / So funktioniert´s:

Sie befestigen Ihren codierten S Giro BGL plus Schlüsselanhänger an Ihrem Schlüsselbund. Bei Verlust kann der ehrliche Finder den Schlüsselbund unverpackt in den nächsten Post-Briefkasten werfen. Das Service-Center kann den Eigentümer über die persönliche Codierung identifizieren und sendet Ihnen den Schlüsselbund sicher zurück.

Türöffnungsservice/ Schlüsseldienst

Sie haben Ihren Schlüssel verloren und kommen nicht mehr in Ihre Wohnung? Wir helfen Ihnen und organisieren innerhalb von einer Stunde einen Schlüsseldienst, der Ihre Tür öffnet. Das Beste ist: einmal im Jahr übernimmt S Giro BGL plus die Kosten für die Türöffnung und für ein provisorisches Schloss in Höhe von bis zu 150,- Euro.

Service / So funktioniert´s:

Im Notfall rufen Sie die 24-Stunden-Notfall-Hotline unter 08651/707-123 an und wir kümmern uns um alles Weitere und beauftragen den Schlüsselnotdienst. Die Kosten des Schlüsselnotdienstes und ggf. des provisorischen Schlosses von bis zu 150 Euro werden übernommen. Bitte beachten Sie, dass eine Kostenübernahme nur erfolgen kann, wenn die Beauftragung des Schlüsselnotdienstes über die 24-Stunden-Notfall-Hotline erfolgt.

 

Hier finden Sie die AVB

Mobilgeräte-Schutz

Versichern Sie bis zu zwei Ihrer mobilen Endgeräte (Smartphone, Tablet oder Laptop) gegen Sturz-, Bruch- und Wasserschäden, die das Sicht- und Bedienungsumfeld oder sonstige Funktionen beeinträchtigen. Im Schadenfall melden Sie sich im S Giro BGL plus-Service-Center. Der Rechnungsbetrag (abzüglich Selbstbehalt) wir Ihrem S Giro BGL plus-Konto gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie folgende Konditionen: Die maximal zwei zu versicherten mobilen Endgeräte müssen innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum registriert werden. Hierbei muss es sich um Neuware handeln. Die Registrierung erfolgt über das Registrierungsformular. Die maximale Kostenübernahme beträgt 1.000 Euro pro Gerät. Der Selbsterhalt pro Gerät beträgt 10%, mind. 35 Euro. Der Schadenfall muss dem Service-Center innerhalb von 14 Tagen nach dem Eintritt des Schadens gemeldet werden. Beantragen Sie ein Schadenformular und senden Sie es ausgefüllt mit der Rechnung bzw. der Kaufquittung des Gerätes, sowie dem originalen Garantieschein, der Registrierungsbestätigung und einem Kostenvoranschlag für die Reparatur innerhalb von 4 Wochen per Post oder E-Mail an das Service-Center.

Hier finden Sie die AVB
Hier finden Sie das Registrierungsformular
Hier finden Sie das Schadenformular

Schicken Sie das ausgefüllte Registrierungsformular und im Schadenfall das Schadenformular sowie alle notwendigen Unterlagen an folgende Adresse:

Service-Center Sparkasse Berchtesgadener Land
Postfach 10 17 33
33517 Bielefeld

oder per E-Mail an infonoSpam@sparkasse-bgl.de

Exklusive Reiseangebote im Magazin

Mehrmals im Jahr erhalten Sie das S Giro BGL plus-Magazin, das neben aktuellen Veranstaltungen und Informationen auch regelmäßig exklusive Reiseangebote präsentiert.

Für Sie entwickeln wir zusammen mit unseren örtlichen Partnern spezielle Reiseangebote, an denen Sie als Inhaber von S Giro BGL plus teilnehmen und sich an die interessantesten Orte der Welt entführen lassen können.

Service / So funktioniert´s:

Sie möchten an einer der exklusiven Reisen teilnehmen? Rufen Sie einfach das Service-Center unter 08651/707-123 an und buchen Sie die Reise. Selbstverständlich beantworten unsere Mitarbeiter alle Fragen zu den Reisedetails.

Reise-Service mit 5 % Rückvergütung

Sie träumen von exotischen Reisezielen oder einfach von einem tollen Angebot in der Nähe? Das S Giro BGL plus Reise-Center berät Sie in all Ihren Reiseangelegenheiten und sucht das attraktivste Angebot für Sie heraus. Oder Sie nutzen unseren Reise-Shop und buchen direkt online. Zusätzlich erhalten Sie auf jede Buchung bei sämtlichen namhaften Reiseveranstaltern über das Reise-Center oder den Reise-Shop eine 5 %ige Rückvergütung direkt auf Ihr S Giro BGL plus Konto. Hiervon ausgenommen sind Bahn- und Linienflugtickets. Bitte beachten Sie: Die Rückvergütung gilt nicht für Steuern, zusätzliche Gebühren und vergleichbare Aufschläge. Bei Stornierungen kann auf die Stornogebühren leider keine Rückvergütung gewährt werden. Es gelten die allgemeinen Bedingungen des von Ihnen gewählten Reiseanbieters.

Service / So funktioniert ´s:

Rufen Sie einfach das Service-Center der Sparkasse Berchtesgadener Land unter 08651/707-123 an und lassen sich mit dem Reise-Center verbinden. Nennen Sie unseren kompetenten Mitarbeitern Ihren Reisewunsch und es wird das passende Angebot für Sie herausgesucht. Oder stellen Sie in unserem Reise-Shop Ihre persönliche Reise zusammen. Diese Reiseanfrage bestätigt Ihnen unser Reisebuchungs-Service schnellstmöglich innerhalb unserer Öffnungszeiten (Mo. bis Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 8:00 bis 14:00 Uhr). Die Buchungsbestätigung und sämtliche Unterlagen kommen direkt zu Ihnen nach Hause. Nach der Reiserückkehr erhalten Sie innerhalb von drei Wochen die Rückvergütung * direkt auf Ihr S Giro BGL plus Konto gutgeschrieben.

* Die Rückvergütung erhalten Sie für bis zu sechs Personen. 

Garantieverlängerung für Elektrogeräte

Verlängern Sie die Herstellergarantie Ihrer elektrischen Haushaltsgeräte um ein Jahr auf maximal vier Jahre – so erhalten Sie zusätzliche Sicherheit. Im Garantiefall melden Sie sich bei der S Giro BGL plus-ServiceHotline. Ihre Entschädigung erfolgt durch eine Gutschrift auf Ihr S Giro BGL plus-Konto.

Bitte beachten Sie folgende Konditionen: Das Gerät muss innerhalb von 90 Tagen nach Kaufdatum registriert werden. Die Registrierung erfolgt online unter Mein BGL plus oder über das Registrierungsformular. Die maximale Schadenshöhe beträgt 2.000 EUR pro Artikel und 20.000 EUR pro Jahr und Konto. Der Selbstbehalt pro Gerät beträgt 10 %, mind. 35 EUR. Im Schadensfall wird eine Kaufquittung bzw. Ihr Kartenzahlbeleg und der Kontoauszug der Buchung sowie ein Garantieschein im Original benötigt. 

Hier finden Sie die AVB 

Hier finden Sie das Registrierungsformular

Hier finden Sie das Schadenformular

Schicken Sie das ausgefüllte Formular an folgende Adresse:
Service-Center Sparkasse Berchtesgadener Land
Postfach 10 17 33
33517 Bielefeld

So registrieren Sie Ihre Geräte online:
Loggen Sie sich im Portal ein. Unter Mein BGL Plus können Sie zwischen der Registrierung per Online-Formular und der Registrierung per Fotoupload wählen. Folgen Sie den jeweiligen Schritten und schicken Sie Ihre Geräteregistrierung mit einem Klick ab. Alle registrierten Geräte finden Sie anschließend unter Mein BGL Plus.

S Giro BGL plus Service-Center unter 08651/707-123 (mit 24-Stunden-Notfallservice)

Unser S Giro BGL plus Service-Center ist telefonisch für Sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter 08651/707-123 (zum Ortstarif) erreichbar. 

Im Notfall hilft Ihnen unser 24-Stunden-Notfallservice rund um die Uhr, siebe Tage die Woche. 24 Stunden, rund um die Uhr! Wenn Sie z. B. Ihre Zahlungskarten verloren haben oder den Bargeldservice weltweit in Anspruch nehmen wollen, rufen Sie einfach die S Giro BGL plus-Service-Hotline unter 08651/707-123 (aus dem Ausland +49 8651/707-123) an.


S Giro BGL plus erhalten Sie für nur 12,90 Euro im Monat zzgl. 24,00 Euro Jahresgebühr für die SparkassenCard (Debitkarte). Darüber hinaus gelten für gesonderte Leistungen die Preise gem. Preisaushang/Preis- und Leistungsverzeichnis sowie der Entgeltinformation.

Stand: Februar 2024. Änderungen vorbehalten.